Galerie | Meine Arbeiten


Inspiriert durch das meandros muster

Eine antik inspirierte griechische Schüssel aus Esche und geräucherter Eiche. Zwischen den schmalen Ringen wurde Ahorn- und Nussfurnier eingearbeitet. Die Oberflächenbehandlung erfolgte mit mehreren Schichten Hartwachsöl.

 

Wenn du den Herstellungsprozess dieser Schüssel sehen möchtest, kannst du es dir gerne auf YouTube ansehen.


Eine Inspiration durch die ilias und den kampf um troja

Eine antik inspirierte griechische Vase mit dem Thema Achilles und Penthesilea. Der Vasenkörper besteht aus Esche und ist mit kurz angeräucherter Eiche sowie Amaranth kombiniert. Der blaue Akzent am Vasenhals ist eingefärbtes Epoxidharz. Die Oberflächenbehandlung erfolgte mit einem Hochglanzlack.

 

Wenn du den Herstellungsprozess dieser Vase sehen möchtest, kannst du es dir gerne auf YouTube ansehen.


Ein schlichtes Holzwaschbecken

Ein Holzwaschbecken aus Esche und Kirsche mit einem Topring aus dem Furnier der Rotzeder. Die Versiegelung des Waschbeckens erfolgte mit Kunstharz und einer Deckschicht eines speziellen Hochglanzlacks.

 

Wenn du den Herstellungsprozess des Waschbeckens sehen möchtest, kannst du es dir gerne auf YouTube ansehen.


Erotische Wandgemälde im Alten Ägypten

Eine Segmentvase mit ägyptischer Form aus Fichte und Eiche. Auf der Vase sind altägyptische Wandbilder angebracht. Lackiert wurde die antik inspirierte Vase mit mehreren Schichten Schellack.

 

Wenn du sehen möchtest wie man Fotos auf ein gedrechseltes Objekt transferiert, dann kannst du es dir gerne auf YouTube ansehen.


Eine Augenweide im Badezimmer

Ein Holzwaschbecken aus Ahorn und Birne. Zwischen den Segmenten am Boden wurde Zedernfurnier eingearbeitet. Das Waschbecken ist mit Kunsthaz versiegelt und mit einem speziellen Hochglanzlack behandelt.

 

Wenn du den Herstellungsprozess des Waschbeckens sehen möchtest, kannst du es dir gerne auf YouTube ansehen.


Die Raute als Quelle der Inspiration

Eine Vase aus Birne mit Rautenmuster. Der obere Topring ist aus Ahorn, Birne und geräucherter Eiche. Der Musterring besteht neben den genannten Hölzern noch aus Ahorn und Zedernfurnier. Behandelt wurde die Oberfäche mit mehreren Schichten Hartwachsöl.

 

Wenn du den Herstellungsprozess der Vase sehen möchtest, kannst du es dir gerne auf YouTube ansehen.


Die Schlichte Esche

Eine Segmentschüssel aus Esche mit einem gemischten Birnen-Esche Ring. Auch hier wurde Nussfurnier eingearbeitet. Die Oberfläche wurde mit mehreren Schichten Hartwachsöl behandelt.

 

Wenn du den Herstellungsprozess der Vase sehen möchtest, kannst du es dir gerne auf YouTube ansehen.